Samstag, 1. März 2008

Mittlerweile ist die Zeit in Sydney auch schon wieder um und morgen nachmittag geht's weiter nach Thailand, wo ich fuenf Wochen rumreisen werde.
Sydney ist eine traumhafte Stadt und hat mir sehr gut gefallen. Wir haben hier ziemlich viel gesehen, haben uns die verschiedenen Stadtviertel angeschaut, waren am Bondi Beach und mit der Faehre in Manly.

An diesem Wochenende stand ganz Sydney Kopf, denn hier war das "Mardy Gras" Festival, die groesste Schwulen- und Lesben Parade in Australien, die mit der "Love Parade zu vergleichen ist, nur dass auf den Wagen Homosexuelle tanzen. Es war sehr lustig das Spektakel anzusehen und es war unglaublich wieviel in der Stadt los war.

Ausserdem haben wir waehrend unseres Aufenthaltes in Sydney einen Ausflug zu den "Blue Mountains" unternommen. Die "Blue Mountains" sind eigentlich ein Gebirge, dessen bewaldete Berge auf Grund des aufsteigenden Eukalyptusdunstes blau erscheinen. Wir sind dort etwas gewandert, haben uns die "Three Sisters" (drei riesige Felsen) angeschaut, und die Natur genossen.

Ich habe mich auch noch mit ein paar Freunden, die ich in Kanada kennengelernt hatte und die in Sydney leben, getroffen, was wirklich lustig war. Und schon war die Zeit in Sydney wieder vorbei...wie immer viel zu schnell.

Morgen gehts nach Thailand, worauf ich mich schon riesig freue. Dort werden Tim und ich erstmal einen Tag in Bangkok bleiben und dann zu den Traumstraenden nach Phuket fliegen! Ich melde mich von dort aus wieder!

Keine Kommentare: