Dienstag, 27. Mai 2008

Singapur

Nach den 3 Tagen am Strand in Perth ging es dann mit dem Flieger nach Singapur.
Die Stadt hat mir unwahrscheinlich gut gefallen, war sehr sauber und modern und sehr europäisch.
Mein Hostel war gut gelegen im arabischen Viertel und man konnte mit der MRT (die Metro in Singapur) alle Sehenswürdigkeiten bequem erreichen.
Abends angekommen habe ich mich gleich auf einen Nachtmarkt gestuerzt und dort ein paar Schnaeppchen ergattert. Dort gab es auch Kleinigkeiten zu essen, aber am besten waren die Frucht-Shakes, wobei der Wassermelonen-Shake am besten war.
Am nächsten Tag ging dann das Sightseeing Programm richtig los. Ich hatte ein deutsches Mädel kennengelernt und zusammen sahen wir uns Singapur an. Es war total schwül und unwahrscheinlich heiss, so dass wir uns am Anfang immer wieder in den Läden abkühlten und am Ende einige (äußerst günstige) Sachen geshoppt hatten.
Es war ziemlich schwierig Informationen ueber Transportmittel und Sightseeing Touren zu bekommen und so beschlossen wir Singapur auf eigene Faust zu erkunden und kauften uns ein Tagesticket für die MRT.
Zuerst schauten wir uns die Orchard Road mit den moderen Shopping Centern (auch von Innen) an. Zu Fuss schlenderten wir durch den "Colonial District", bestaunten die Häuser im kolonial Stil und schauten uns den Merlion Park an. In diesem Park steht die "Merlion- Figur", die das Wahrzeichen Singapurs darstellt. Es ist eine Sagengestalt, sieht aus wie eine Mischung aus Löwe und Fisch und ist der Schutypatron dieser Stadt.
Nach unserem kleinen Spaziergang nahmen wir dann die Metro nach Chinatown und schauten und in diesem Viertel um, gingen lecker Essen und sahen uns die kleinen Tempel an.
Unser weiteres Programm führte uns zum Clarke Quay am Singapur River, wo wir in einer Bar den Singapur Sling probiertes. Es ist der für Singapur typische Cocktail und angeblich ist man nicht richtig in Singapur gewesen, wenn man diesen Cocktail nicht probiert hat. Er hat sehr gut geschmeckt;).
Am nächsten Tag waren unsere Füsse etwas schwer und wir schauten uns nur das indische Viertel an, gingen bei Starbucks Kaffe trinken, shoppten noch etwas und gingen abends zur Nacht Safari in den Zoo. Dort sahen wir neben den nachtaktiven Tieren auch eine Feuer-Show mit Feuerschluckern und -spuckern.
Der nächste Tag war ganz entspannt. Ich packte meine Sachen für meinen Flug zurück in die Heimat, kaufte die letzten Souvenirs und fuhr schon früh zum Flughafen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Katrin,
ich habe deine blog irgendwie gefunden und fand es super geil, besonders da ich nächstes jahr ein semester ins ausland wohnen will und eines tages (bald!) auch eine weltreise machen will! Deine bilder sind super cool! ich bin brasilianerin und studiere in münchen! ich wurde mich freuen, wenn du zeit hast und ein bisschen mehr infos und deine meinung über singapur mir geben könnte und weitere tipps für meine zukünftige (irgendwann) weltreise!
vielen dank
Clarissa