Samstag, 10. Mai 2008

Skydive Mission Beach

Ich habe gestern mal was ganz verruecktes gemacht und mich aus einem Flugzeug gestuerzt. Skydive nennt man das hier in Australien und es war der absolute Wahnsinn!
Ich war morgens schon ziemlich aufgeregt und habe mich gefragt, wie ich aus dieser ganzen Angelegenheit wieder raus komme (denn bezahlt war alles). Die ganzen Wahnungen, dass ja auch was schief gehen koennte, waren auch nicht gerade hilfreich, aber ich habe es trotzdem gewagt.
Natuerlich bin ich nicht alleine gesprungen (so bescheuert bin ich dann doch noch nicht), sondern mit Jeremy, einem Skydive Master, der schon unzaehlige Spruenge hinter sich hat und weiss wie man den Fallschirm richtig oeffnet.
Wir sind mit einer Art Militaerflugzeug, wo wir auf dem Boden sassen bis 14000 ft hoch geflogen und dann hiess es Tuer auf und raus.
Ich bin natuerlich nicht von alleine gesprungen, sondern wurde viel mehr rausgeschoben;).
Zuerst hatte ich einen ziemlichen Schock und wusste nicht so genau was los war...das Atmen habe ich auch vergessen. Aber nach den ersten Schrecksekunden war es einfach nur absolut genial! Eine Minute lang bin ich vom Himmel gefallen bis der Fallschirm auf ging und ich den traumhaften Ausblick aufs Great Barrier Reef, den Strand und die Inseln geniessen koennte.
Es war der Hammer und ich wuerde sofort wieder springen;)
Werde gleich mal versuchen ein paar Fotos hochzuladen, damit ihr euch das Ganze vorstellen koennt.

Keine Kommentare: